CHT: Kooperation für antivirale und antibakte...
CHT

Kooperation für antivirale und antibakterielle Ausrüstung mit HeiQ

HeiQ

Der Anbieter von Ausrüstungstechnologien für die Textilindustrie HeiQ Materials AG, Zürich/Schweiz, hat die antivirale und antibakterielle Schutzausrüstung HeiQ Viroblock NPJ03 entwickelt, deren schnelle Wirksamkeit auch gegen Coronaviren in umfangreichen Studien bestätigt wurde.

 Der Spezialchemikalienhersteller CHT Germany GmbH, Tübingen, bringt diese Technologie jetzt in Kooperation mit HeiQ auf den Markt, um den globalen Engpass an Schutzbekleidung einzudämmen.
Verschiedene Studien belegen, dass Viren und Bakterien auf textilen Oberflächen über lange Zeiträume aktiv sind. So kann das COVID-19 auslösende SARS-COV-2-Virus auf einem Textil bis zu 2 Tagen aktiv sein und damit weiterhin ansteckend wirken. In einer Situation, in der textile Schutzausrüstung knapp wird, ist das eine große Gefahr insbesondere für medizinisches Personal, das im Kontakt zu COVID-19-Erkrankten steht.
Mit dem HeiQ Viroblock NPJ03 hat HeiQ eine neue Technologie entwickelt, die mit ihrer antibakteriellen und viruziden Wirkung auch gegen Coronaviren effektiv ist. Viroblock ist auf allen Faserarten einsetzbar – das gilt für Schutzbekleidung und Schutzmasken, aber auch für Arbeitsbekleidung, Bettwäsche, Handtücher und Heimtextilien. Die Ausrüstung ist zudem waschpermanent.

Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats