Aurich Textilien: Insolvenzverfahren erfolgre...
Aurich Textilien

Insolvenzverfahren erfolgreich beendet

Meist gelesen

(Source: Aurich)
(Source: Aurich)

Die Neuaufstellung der Aurich Textilien Gruppe konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Das zuständige Amtsgericht in Köln hat am 31. März 2023 die Verfahren der Gebrüder Aurich GmbH und der AVI GmbH, beide Radevormwald, aufgehoben. Mit dem jetzt vorliegenden gerichtlichen Beschluss sind die Insolvenzverfahren beendet. Weitere Teile der Unternehmensgruppe (Awitech Aurich GmbH und TexRa GmbH) wurden auf die Gebrüder Aurich GmbH im Rahmen eines Asset Deals übertragen.
Grundlage der erfolgreichen Neuaufstellung waren umfassende Restrukturierungsmaßnahmen, die die Unternehmensleitung mit Unterstützung ihrer Berater von Hoffmann Liebs und des Insolvenzverwalters Rechtsanwalt Dr. Jens M. Schmidt von Runkel Rechtsanwälte in den vergangenen Monaten erarbeitet und umgesetzt hat. Dabei sah die gesellschaftliche Umstrukturierung der Gruppe die Fokussierung von einst 5 Gesellschaften auf 2 operative Gesellschaften vor.
Entscheidend für das erreichte Ergebnis war die Einigung mit den Gläubigern über Insolvenzpläne. Die Pläne, die die Auszahlung einer festen Summe mit einer überdurchschnittlichen Quote vorsehen, hatten die Gläubiger am 10. März 2023 einstimmig angenommen.
Jacqueline Krause und Christopher Aurich, die im Juli 2020 in die Leitung des Unternehmens eingetreten waren, sind nach dem vor einigen Jahren angestoßenen Generationenwechsel jetzt auch vollständig als Gesellschafter in die Aurich Textilien Gruppe eingestiegen.
Der Geschäftsbetrieb lief im gesamten Verfahren ohne Einschränkungen weiter. Dies zeigte sich auch im Kunden- und Lieferantenstamm, der über den gesamten Verfahrensverlauf eng zum Unternehmen stand.

Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats