HeiQ/Wacker
Wichtige Partner in der Lieferkette vom Rohstoff bis zum Endprodukt
In der Lieferkette ermöglichten die folgenden Partner diese Nachfrage in kurzer Zeit zu bedienen: das Chemieunternehmen Wacker Chemie AG, München, die FHNW School of Life Sciences, Muttenz/Schweiz als Forschungspartner, und das Unternehmen für digitale Fertigungstechnologien Alchemie Technology, Cambridge/Großbritannien.
Wacker Chemie ist seit einem Jahrzehnt ein zuverlässiger Partner von HeiQ für innovative Rohstoffe wie Silicone und Cyclodextrine. HeiQ Viroblock NPJ03 enthält einige Rohstoffe, deren Nachfrage sprunghaft angestiegen ist. Dabei konnte Wacker die Versorgung mit seinen Cyclodextrinen bedarfsgerecht sicherstellen.
Unter sehr anspruchsvollen Zeitvorgaben entwickelte die Hochschule für Life Sciences der FHNW Qualitätsprotokolle für erste Pilotversuche und stellte erste Produktionschargen bereit, um den Bedarf in nahe gelegenen Ländern wie Italien zu decken.
Mit der neuen digitalen Präzisions-Beschichtungstechnologie Novara von Alchemie kann die HeiQ Viroblock NPJ03-Technologie mit Präzision auf medizinische Textilien aufgebracht werden. Der digitale On-Demand-Prozess ist berührungslos und appliziert das Produkt nur dort, wo es benötigt wird, entweder auf einer oder auf zwei Seiten, mit präziser Auflösung.
Top Companies