Lenzing: Millioneninvestition in industrielle...
Lenzing

Millioneninvestition in industrielle Maskenproduktion

Pixabay

Der Bedarf an hochwertigen Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) und Atemschutzmasken für medizinisches Personal nimmt stark zu und am internationalen Markt besteht eine sehr große Nachfrage von diesen Produkten.

Der Cellulosefaserhersteller Lenzing AG, Lenzing/Österreich, gründete deshalb gemeinsam mit dem Textilkonzern Palmers Textil AG, Wien, zur industriellen Produktion hochwertiger Schutzmasken in Österreich die Hygiene Austria LP GmbH, an der die Lenzing AG 50,1 % und die Palmers Textil AG 49,9 % der Anteile hält. Das neu gegründete Unternehmen wird ab Mai 2020 mit der Produktion und dem Verkauf von Schutzmasken für den heimischen und europäischen Markt beginnen.
Lenzing und Palmers haben mehrere Millionen Euro in eine moderne Produktionsinfrastruktur am Standort Wiener Neudorf investiert und sich die entsprechenden Rohstoffe zur Schutzmaskenproduktion gesichert.
In einem ersten Schritt stellt das Unternehmen Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) und OP-Schutzmasken der Klasse EN14683 her. Hygiene Austria LP GmbH plant, über die nächsten Wochen die Kapazitäten auf über 25 Mill. Masken pro Monat auszubauen und dieses Geschäft auch geographisch zu erweitern.(Bild: pixabay)

Your Newsletter for the Textile Industry

From the industry for the industry – sign up for your free newsletter now

 
To differentiate your newsletter registration from that of a bot, please additionally answer this question:
stats